EkoZet Saal

Am vergangenen Samstag, den 03.03.2018, fand das erste Mal in der Vereinsgeschichte des Flug- und Modellsportvereins Frechen e.V. eine Infoveranstaltung statt. Die Versammlung wurde im Energie-Kompetenz-Zentrum in Kerpen-Horrem abgehalten, dem Gründungsort des Vereins. Die Veranstaltung begann mit einem technischen Defekt des Beamers, weshalb der Vorsitzende Daniel Zelenak die Veranstaltung ohne die digital vorbereitete Präsentation leiten musste.

Zu Beginn stellte sich die kleine Runde einander vor. Allerhand waren gekommen: Vom Anfänger bis zum Profi, Racer bis Filmer, sowie Menschen mit und ohne Flugerfahrung.

Alle folgten gebannt den Worten des Vorsitzenden, während dieser über die Gründungsphase und das zukünftige Vereinsleben sprach. Beispielsweise erklärte er, wie der Verein wachsen will und, dass er in der Lage sein soll im zwei bis drei Wochen Rhythmus offizielle Flugtreffen abzuhalten. Auch sind im Jahr 2018 die ersten Lehrgänge geplant.

Nach vierzig Minuten voller Informationen rund um die Ziele und Geschichte des Vereins, regte der Vorsitzende Daniel Zelenak zum Ende eine Diskussion an, in der die Anwesenden Gelegenheit hatten sich über das gerade Erfahrene auszutauschen. Die Gespräche waren so intensiv, dass es sich weit über das offizielle Ende der Veranstaltung hinzog.

Zum Schluss wurden Beitrittserklärungen und Flugordnungen an die Anwesenden verteilt, bevor sich die Veranstaltung auflöste.

Schreibe einen Kommentar