Geschäftsführender Vorstand​

Vorsitzender

Ich habe vor 5 Jahren mit selbst gebauten Drohnen angefangen. Anfangs waren es noch große Quadrocopter. Dann hat mich auch das Racer Feeling gepackt. Trotzdem finden sich in meinem „Hangar“ auch Video Copter wie die DJI Mavic. Mit dem Verein will ich der Gesellschaft zeigen, dass Drohnen mehr können, als nur Probleme machen! 🙂

Daniel ist Ansprechpartner für:
– Luftaufnahmen und Fly&Film
– Workshops und Lehrgänge

Stellvertreter Christian Hoffmann

Christian Hoffmann

Stellvertretender Vorsitzender

Bei mir begann das Ganze durch ein Geburtstagsgeschenk meines besten Freundes. Ab da war klar: Ich will Copter fliegen. Da ich gerne schnell fliege, sind Racer und Freestyle mein Metier. Seit August 2018 vertrete ich Daniel und freue mich darauf weitere Gleichgesinnte zu finden

Chris ist Ansprechpartner für:
– Racer und Wettbewerbsfliegen
– Freestyle 

Schatzmeister Oliver Rogge

Oliver Rogge

Schatzmeister

Schon seit Längerem habe ich mich für Videodrohnen interessiert. Aus der Zeitung erfuhr ich, dass es in Frechen einen Flug- und Modellsportverein gibt. Ich habe im März den Tag der offenen Tür besucht und war sofort begeistert. Für mich stand schnell fest, da machst du mit. Es macht sehr viel Spaß. Ich freue mich, den Verein durch meine Erfahrung in anderen Vereinen als Schatzmeister zu unterstützen.

Oliver ist Ansprechpartner für:
Datenschutzfragen 
Versicherungen

Schriftführer Robin Ehwald

Robin Ehwald

Schriftführer

Mein Freund Daniel erzählte mir Ende 2016 von seiner Idee einen ,,Drohnenverein“ zu gründen. Mitgerissen von seiner Idee, seinem Einsatz und seiner Begeisterung für Copter, unterstütze ich ihn dabei nach Kräften. Obwohl ich selbst nur wenige Flugstunden bestritten habe und selbst keinen Copter besitze, setze ich mich voller Tatendrang für die Ziele des FMF ein und freue mich den Verein durch meine Arbeit im Vorstand als Schriftführer unterstützen zu können.

Robin ist Ansprechpartner für:
– Pressearbeit
– Stammtische