Erstes Fliegertreffen

Am Sontag, den 22. April 2018, hielt der Flug- und Modellsportverein Frechen sein erstes Flugtreffen,
gemeinsam mit Mitgliedern und Interessenten, ab. Nachdem unser Flugleiter alle Anwesenden
eingewiesen und das Gelände absicherte, ging es bei gutem Wetter munter los. Die Racer vergnügten
sich mit einigen spektakulären Sturzflügen, trotz fehlendem Parcoursmaterial und boten so den
Anwesenden ohne Drohne eine kleine Show. Doch auch die Fotoflieger konnten einige Flüge
verbuchen. Eines unserer Vereinsmitglieder konnte sogar zum aller ersten Mal mit seiner Mavic Pro
starten und absolvierte so seinen Jungfernflug. Nebenher konnte bei Keksen noch über das aktuellste
zur Drohnenszene gefachsimpelt werden. Doch leider schlug nach einer guten Stunde das Wetter um
und ein Sturm brach los, sodass sich die Drohnenpiloten gemeinsam unter einer Kofferraumklappe
versammeln mussten, welche allerdings nicht ganz für alle Anwesenden gereicht hat. Einige
hartgesottene Piloten begannen nach dem Sturm nochmals zu fliegen und konnten so den
angefangen Nachmittag noch ausklingen lassen. Alles in allem war es ein schönes Flugtreffen und die
Mitglieder des FMF freuen sich schon auf das nächste Flugtreffen am 10. Mai 2018.

[ngg_images source=“galleries“ display_type=“photocrati-nextgen_basic_thumbnails“ override_thumbnail_settings=“0″ thumbnail_width=“240″ thumbnail_height=“160″ thumbnail_crop=“1″ images_per_page=“20″ number_of_columns=“0″ ajax_pagination=“0″ show_all_in_lightbox=“0″ use_imagebrowser_effect=“0″ show_slideshow_link=“1″ slideshow_link_text=“[Zeige eine Slideshow]“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]

Schreibe einen Kommentar